Maria Nila

Maria Nila Bestseller

Maria Nila True Soft Shampoo 350ml
6
8
€22.50
€64.29 per 1l
Maria Nila True Soft Conditioner 300ml
6
7
€22.50
€75.00 per 1l
Maria Nila Volume Spray 400ml
3
6
€24.00
€60.00 per 1l
Maria Nila Styling Cream 100ml
3
€22.95
€22.95 per 100ml

The Maria Nila brand

Maria Nila comes from Sweden, where the brand is already very popular and well-known, and is also produced there - and only there. In the city of Helsingborg, Maria Nila runs the product development, production, bottling and warehouse completely independently, from where the environmentally friendly goods are shipped all over the world. They are thus able to accompany the products from development to production and dispatch, in order to maintain the high quality standards at all times. But not only that, healthy working conditions for its employees are also important to the company. For example, the employees have a fully equipped fitness center at their disposal. In addition, a 64 square meter plant wall ensures very good air quality inside the building.

The company Maria Nila convinces with an extensive, 100% vegan assortment. This means that there are no ingredients of animal origin in the products. In addition, the products are not tested on animals during the entire development and production process, which is confirmed by certificates from The Vegan Society, PETA and Leaping Bunny. But Maria Nila is also committed to the environment. The company opened its new facility in 2018. A factory where sustainable production was a key factor in its development. Solar panels on the roof produce the energy of 60 households. An air condensation system ensures optimal use of the resources invested. This means that less energy is required and emissions are produced than ever before.

The product packaging is also produced sustainably. For example, the Eco Therapy Revive series is made of 100% plastic, which was collected and recycled as waste from the oceans. Maria Nila also participates in world-improving charity campaigns. For example, they supported the Perfect World Foundation in its "Save the Ocean" campaign and, in partnership with Plan Vivo, they reforest forests around the world in order to contribute to a positive climate.

Maria Nila tested

The hair care products of the Swedish brand Maria Nila are 100% vegan, free of animal testing and produced in a particularly sustainable way. We took a closer look at the products and tried them out. Our results can be found in our beauty blog.

Maria Nila

Maria Nila

Maria Nila Shampoo - Bestseller

Maria Nila Head & Hair Heal Shampoo 1000ml
5
5
54,80 €
54,80 € pro 1l
Maria Nila Structure Repair Shampoo 1000ml
1
2
49,60 €
49,60 € pro 1l
Maria Nila True Soft Shampoo 1000ml
3
6
49,60 €
49,60 € pro 1l
Maria Nila Head & Hair Heal Shampoo 350ml
25
14
25,00 €
71,43 € pro 1l
Maria Nila Pure Volume Shampoo 1000ml
3
49,60 €
49,60 € pro 1l
Maria Nila Sheer Silver Shampoo 350ml
17
10
22,50 €
64,29 € pro 1l
Maria Nila Structure Repair Shampoo 350ml
4
10
22,50 €
64,29 € pro 1l
Maria Nila True Soft Shampoo 350ml
10
9
22,50 €
64,29 € pro 1l

Maria Nila Haarpflege - Bestseller

Maria Nila Structure Repair Masque 250ml
8
10
24,95 €
99,80 € pro 1l
Maria Nila Structure Repair Conditioner 1000ml
2
49,60 €
49,60 € pro 1l
Maria Nila True Soft Argan Oil 100ml
5
18
24,75 €
247,50 € pro 1l
Maria Nila Structure Repair Conditioner 300ml
4
6
22,50 €
75,00 € pro 1l
Maria Nila Head & Hair Heal Conditioner 300ml
19
9
25,00 €
83,33 € pro 1l
Maria Nila True Soft Conditioner 1000ml
1
2
49,60 €
49,60 € pro 1l
Maria Nila True Soft Masque 250ml
5
14
24,95 €
124,75 € pro 1l

Maria Nila Styling - Bestseller

Maria Nila Volume Spray 400ml
4
9
24,00 €
60,00 € pro 1l
Maria Nila Curlicue Cream 100ml
2
2
24,00 €
24,00 € pro 100ml
Maria Nila Finishing Spray 400ml
2
3
24,00 €
60,00 € pro 1l
Maria Nila Invisidry Shampoo 250ml
1
1
22,50 €
90,00 € pro 1l
Maria Nila Extreme Spray 400ml
2
24,00 €
60,00 € pro 1l
Maria Nila Quick Dry Heat Spray 150ml
3
22,50 €
15,00 € pro 100ml
Maria Nila Ocean Spray 150ml
1
6
22,50 €
15,00 € pro 100ml
Maria Nila Styling Spray 400ml
3
24,00 €
60,00 € pro 1l

Die Marke Maria Nila

Maria Nila kommt aus Schweden, wo die Marke bereits sehr beliebt und bekannt ist, und wird auch dort - und zwar nur dort - produziert. In der Stadt Helsingborg betreibt Maria Nila komplett eigenständig die Produktentwicklung, Produktion, Abfüllung und das Lager, von wo aus die umweltbewusst hergestellte Ware in die ganze Welt verschickt wird. Sie sind so in der Lage, die Produkte von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Versand komplett zu begleiten, um so die hoch angesetzten Qualitätsstandards jederzeit halten zu können. Doch nicht nur das, auch gesunde Arbeitsbedingungen für ihre Angestellten sind der Firma wichtig. So steht den Mitarbeitern beispielsweise ein voll ausgestattetes Fitnesscenter zur Verfügung. Eine 64 qm große Pflanzenwand sorgt zusätzlich für eine sehr gute Luftqualität innerhalb des Gebäudes.

Das Unternehmen Maria Nila überzeugt mit einem umfangreichen, zu 100% veganen Sortiment. Das bedeutet, es befinden sich keinerlei Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs in den Erzeugnissen. Zusätzlich werden die Produkte im gesamten Entwicklungs- und Produktionsverlauf nicht an Tieren getestet, was ihnen die Zertifikate von The Vegan Society, PETA and Leaping Bunny bestätigen. Doch Maria Nila engagiert sich auch darüber hinaus für die Umwelt. 2018 eröffnete das Unternehmen seine neue Wirkungsstätte. Eine Fabrik, in der die nachhaltige Produktion bei der Entwicklung ausschlaggebend war. Solarpanele auf dem Dach produzieren die Energie von 60 Haushalten. Eine Luftkondensationsanlage sorgt für optimale Ausnutzung der investierten Ressourcen. So wird weniger Energie benötigt und Emission erzeugt als jemals zuvor.

Auch die Produktverpackungen werden nachhaltig hergestellt. So besteht beispielsweise die Serie Eco Therapy Revive zu 100% aus Plastik, welches als Abfall aus den Ozeanen gesammelt und recycelt wurde. Zusätzlich beteiligt sich Maria Nila an weltverbessernden Charity-Aktionen. So unterstützten sie beispielsweise die Perfect World Foundation bei ihrer „Save the Ocean“-Kampagne und forsten in Partnerschaft mit Plan Vivo weltweit Wälder auf, um damit zu einem positiven Klima beitragen zu können.

Maria Nila im Test

Die Haarpflegeprodukte der schwedischen Marke Maria Nila sind zu 100% vegan, tierversuchsfrei und besonders nachhaltig produziert. Wir haben uns die Produkte näher angesehen und ausprobiert. Unsere Ergebnisse gibt's in unserem Beauty-Blog.