Erfahrungen zu Kérastase Spécifique Tonerde Argile Equilibrante 250ml
Sortierung: neueste oben
-
Die Tonerde unterstützt die Kopfhaut opitmal und kann gut mit anderen Produkten kombiniert werden.
Anita hat mittellanges, normales, geschädigtes und brüchiges Haar
-
Das Produkt hat eine etwas ungewöhnliche Konsistenz, lässt sich aber gut aufs Haar auftragen. Es riecht meiner Meinung nach stark nach Kräutern, was nicht ganz meinen Geschmack trifft. Meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen erstmal trocken an. In Verbindung mit einer Kur merkt man danach aber nichts mehr davon. Die Kopfhaut und Haare fühlen sich danach auf jeden Fall sehr gereinigt an.
Mina hat langes, feines, blondes, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, trockenes und strapaziertes Haar
-
Produkt ist auf jeden Fall ein Hit! Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Produkte die speziell für die Kopfhaut sind. Endlich gibt es ein Produkt, wo das Preis-Leistugs-Verhältnis einfach stimmt, da es ein super Produkt ist.
Anna hat schulterlanges, dickes, trockenes und strapaziertes Haar
-
Diese Tonerde hat einen angenehmen Duft und ist „dicker“ als die Konsistenz einer Haarkur. Man benutzt sie wie ein Shampoo. Erst auf die Kopfhaut, gut einmassieren und dann in die Längen. Schäumt dann auf wie ein Shampoo. Sie gibt ein Gefühl der Frische auf der Kopfhaut und die Haare fühlen sich danach sehr gut an. Ob sie nun wirklich gegen fettiges Haar wirkt kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst 2 Mal benutzt habe (gem. Empfehlung 1x/Woche). Aber ich denke in Verbindung mit dem Shampoo sollte es die Wirkung dann noch verstärken. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Stellina hat mittellanges, feines, dünner werdendes Haar, Haarausfall
-
Ich bin begeistert!
Meine Kopfhaut ist relativ zickig und verträgt nicht jedes Produkt. Daher stehe ich gegenüber neuen Produkten immer recht skeptisch gegenüber, da ich nie weiß wie meine Kopfhaut wohl reagieren wird.
Das Produkt fühlt sich recht pastig an (ähnlich wie eine dicke Gesichtsmaske) und ist trotzdem sehr ergiebig. Der Duft geht ist schön frisch und macht irgendwie direkt gute Laune.
Die Verpackung ist schön klassisch, typisch Kerastase und passt farblich/optisch wunderbar ins Badezimmer.
Nach der Haarwäsche fühlten sich meine Haare sauber und sehr frisch an. Allerdings habe ich danach noch einen Conditioner einer anderen Marke verwendet, da ich das Gefühl hatte, meine Haare würden sich nur schwer kämmen lassen. Die Kombination hat super geklappt und nach dem Föhnen fühlte sich der Ansatz und auch die Längen super frisch an. Im Sommer sicherlich der Hammer. Da freu ich mich schon drauf. :)
Tatsächlich blieb mein Ansatz auch viel länger frisch und fettete nicht so schnell nach wie sonst.
Ich empfehle das Produkt auf jeden Fall weiter :)Angelina hat langes, normales, lockiges, welliges, trockenes und strapaziertes Haar, empfindliche und trockene Kopfhaut
-
Die Tonerde ist eine tolle Sache für all diejenigen, die sich nach einer toll gereinigten Kopfhaut sehnen. Die Anwendung ist sehr unkompliziert und die Haare fühlen sich danach tiefengereinigt an. Die Haare fetten danach definitiv weniger schnell nach. Einen Stern Abzug, da ich das Gefühl hatte, danach einen Conditioner verwenden zu müssen. Der Duft ist toll und es fühlt sich wie eine kleine Spa-Behandlung für die Kopfhaut an.
Ramona hat langes, normales, blondes, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, lockiges, welliges, trockenes und strapaziertes Haar
-
Auch dieses Produkt der Serie besticht durch den wahnsinnig tollen Geruch der einem zuerst auffällt. Es riecht einfach frisch. Vielleicht ein wenig nach Aloe Vera. Die Konsistenz des Produkts ist erst mal ungewohnt wie auch die Anwendung. Von der Konsistenz erinnert es an eine Gesichtsmaske und letztlich ist es das auch- nur für die Kopfhaut. Man massiert die Maske leicht auf die Kopfhaut und spült sie anschließend aus. Entgegen anderer Meinungen fand ich das auswaschen nicht schwer. Beim auswaschen schäumt das produkt auf und kommt so auch mit den haarlängen in Berührung und säubert so zusätzlich. Für alle mit fettiger Kopfhaut ist das Produkt auf jeden Fall empfehlenswert.
Angela hat langes, normales, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, trockenes, strapaziertes und widerspenstiges Haar
-
Toller Duft, Verpackung ist OK, sehr gut Kombinierbar. Hat auch gut gegen meine fettigen Haare geholfen.
Alexandra hat schulterlanges, feines, coloriertes, dünner werdendes, geschädigtes und brüchiges Haar, Haarausfall, empfindliche, trockene und fettige Kopfhaut
-
Auch hier war der Duft angenehm. Ich war bei ersten Mal sehr überrascht, dass es aufschäumt wie ein Shampoo. Hatte eine Maske oder Spülung erwartet ;). Wenn man weiß, dass es schäumt, braucht nur eine kleine Menge. Ich denke in Kombination mit dem Shampoo ist mein Ansatz weniger schnell fertig.
Katrin hat schulterlanges, normales, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, lockiges, welliges, trockenes und strapaziertes Haar
-
Angenehme Anwendung aus der breiten Dose. Angenehme Konsistenz. Eher sparsam zu verwenden - kühlt und erfrischt die Kopfhaut (leicht prickelnd), reinigt das Haar sanft. Sehr angenehm in Kombination mit der Pflegemaske. Weiterempfehlung: eindeutig ja!
Lisa hat langes, dickes, coloriertes, lockiges und welliges Haar, empfindliche und trockene Kopfhaut
-
Ich habe die Tonerde Argile wie in der Beschreibung 1 mal in der Woche angewendet (damit gewaschen) und in die Spitzen eingearbeitet und danach das Serum und die Maske. Meine Haare sind wirklich nicht so schnell fertig geworden wie sonst, ich musste meine Haare jeden Tag waschen davor. Maske oder conditioner ist bei mir danach ein muss weil sonst Haare wie Stroh. Die Verpackung von kerastase finde ich immer schön und der Geruch von der ganzen Linie sehr angenehm. Ich würde das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.
Christina hat kinnlanges, feines, blondes, coloriertes, feines, kraftloses, geschädigtes, brüchiges, trockenes und strapaziertes Haar, empfindliche und trockene Kopfhaut
-
Ist ein tolles Produkt, wie alle Produkte, die ich bisher von Kérastase genutzt habe.
Im speziellen auf Kérastase Spécifique Tonerde erfrischt es die Kopfhaut und die Harre fühlen sich "grundgereinigt" an.
Allerdings, deshalb auch ein Stern Abzug" ist das Ausspülen etwas nervig und zumindest ich hatte das Bedürfnis noch einen Conditioner zu nutzen.Stefanie hat langes, normales, dünner werdendes Haar, Haarausfall
-
Zu der Tonerde kann ich noch nicht viel sagen, da man diese nur 1x die Woche auftragen soll und ich sie bisher nur 2x aufgetragen habe. Zu dem was ich bis zu diesem Stand sagen kann, ist das die Haare nach der Anwendung sehr leicht kämmbar, glänzend und weich sind. Auch die Menge des Produkts finde ich sehr gut, da man von diesem Produkt, eine längere Zeit etwas hat. Den Duft empfinde ich als leicht und beruhigend, sehr angenehm. Die Anwendung ist ganz leicht.
Laura hat langes, feines, blondes, feines, kraftloses, trockenes und strapaziertes Haar
-
Vorab muss ich sagen, dass ich ein Kerastase-Fan bin. Habe schon einige Shampoos und Serien der Marke ausprobiert und bin total zufrieden. Umso neugieriger war ich auf diese neue Serie. Die Verpackung ist stabil und farblich schlicht in minigrün und cremeweiss gehalten und schaut immer schön aus in meiner Dusche :-) Der Duft ist ganz angenehm frisch, nicht aufdringlich. Das Produkt hat eine leicht cremige mintgrüne Textur und ist sanft zum Haar - vor allem am Haaransatz hat es sich für mich gut angefühlt. Leicht reinigend, nicht beschwerend und sanft zur Kopfhaut. Ich war etwas skeptisch, als ich in der Produktbeschreibung etwas von Tonerde gelesen habe, muss aber sagen dass ich von dem Produkt total begeistert bin. Meiner Kopfhaut hat es gut getan und die Haarlängen fühlen sich damit ganz angenehm sanft griffig an - was ich total mag :-) Weiterempfehlung ! :-)
Anna hat mittellanges, feines, trockenes und strapaziertes Haar
-
Angenehmer Duft...
Beruhigt die Kopfhaut, bei der ersten Anwendung....
Haare werden kräftiger....
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen......Marion hat schulterlanges, normales, coloriertes, geschädigtes und brüchiges Haar
1 Person empfand diese Bewertung als hilfreich -
Dieses Produkt reinigt die Kopfhaut so gut! Seit ich es verwende (ca 4 Wochen) hab ich das Gefühl meine Haut hätte sich verbessert. Die rückfettung ist nicht mehr so stark und ich muss nur noch jeden zweiten Tag waschen.
Der Duft ist angenehm frisch.
Ich kombiniere diese Produkt mit der Feuchtigkeitsmaske und dem Kopfhaut elixier und mit dem Shampoo für fettige Kopfhaut und trockenen Spitzen. Alle zusammen sind das beste was ich meiner Haut und meinem Haar je gegeben hab!
Tanja hat langes, dickes, blondes, coloriertes, dünner werdendes, geschädigtes, brüchiges, lockiges, welliges, sonnengestresstes, trockenes, strapaziertes und widerspenstiges Haar, Haarausfall
-
Mein absolutes Überraschungsprodukt und neuer Liebling von Kérastase. Ich war zunächst skeptisch beim Wort Tonerde. Tatsächlich ist das Produkt aber super innovativ: man trägt es auf der Kopfhaut auf. Im Vergleich zu anderen Tonerde Produkten kommt nun die Überraschung: es klebt nicht am Kopf fest bis es abgewaschen wird, sondern das Produkt lässt sich sanft aufschäumen und man kann es dann zur Haarwäsche bis in die Spitzen verwenden. Ich habe es einmal die Woche angewendet, eine brombeergroße Menge genügt. Der Farbton passt sehr gut zur Serie Shampoo Divalent und Masque Spécifique. Ich mag den Duft. Bin positiv überrascht!
Susanne hat langes, dickes, feines, kraftloses, geschädigtes, brüchiges, trockenes und strapaziertes Haar
-
Der Duft dieser Reinigungskur mit Tonerde ist von Kräutern mit einem leichten Mentholduft dominiert. Nach dem Waschen ist hiervon aber nichts mehr zu merken (falls Kunden diesen Duft zu stark medizinisch finden sollten). Ich habe dieses Produkt als einmal pro Woche zusätzliches intensiv Reinigungsmittel angewandt. Schon beim Auftragen des maskenartigen Gels merkt man die reinigende Wirkung des Produkts. Schmutz und überschüssiges Fett wird von der Kopfhaut aufgefangen indem die Tonerde sie anzieht. Das Produkt wird auf der Kopfhaut mit Wasser augeschäumt zu einem cremig pflegenden Schaumbad, das ein wirklich gründlich sauberes Gefühl von Kopfhaut bis in die Spitzen hinterlässt. Ich empfehle allerdings nach dem ersten Waschen beim zweien Waschgang das passende Shampoo und die Haarmadke anzuwenden. Die Haare sind danach tagelang gepflegt sauber, glänzend und gesund und die Kopfhaut ist ausgeglichener. Als gelegentliche Ergänzung zu dieser Serie daher zu empfehlen.
Astrid hat langes, normales, dünner werdendes Haar, Haarausfall
-
Man spürt sofort die reinigende Wirkung der Tonerde, rundum ein tolles Produkt.
Danach ist die Gelmaske zu empfehlen, diese lässt das Haar danach gut durchkämmen,silvia hat langes, feines, trockenes und strapaziertes Haar
-
Die Tonerde gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Sie ist sehr ergiebig, der Duft ist erfrischend und die Haare fühlen sich danach gut an. Einzig sind sie danach etwas filzig und lassen sich ein bisschen schwerer kämmen. Ansonsten fühlt sich Haar und Kopfhaut frisch an. Die Verpackung ist zeitlos, mir würde nur eine Tube besser gefallen. Ich würde wie auch die anderen Sachen aus der Serie weiter empfehlen. Die Serie eignet sich recht gut für meine Bedürfnisse - schnell fettende Kopfhaut und eher trockene Spitzen. Ob die Haare langfristig dadurch weniger fetten kann ich noch nicht beurteilen.
Nicole hat mittellanges, normales Haar, fettige Kopfhaut
-
Wenn man sehr fettige Koofhaut hat, sehr gut geeignet. Es erzeugt ein frisches Gefühl auf der Kopfhaut und sie fühlt sich sehr gereinigt an. Duft ist sehr angenehm. Bei mir reicht die Anwendung alle 14 Tage/1 Mal im Monat, sobald ich merke, dass es mit nachfetten mehr wird. Durch die Verwendung des Shampoos *fettige Kopfhaut, trockene Spitzen hat sich bei mir schon eine deutliche Verbesserung ergeben. Unbedingt in Kombi mit der Hydrating-Maske verwenden, da die Haare nach dem Waschen sehr stumpf sind. Dadurch lassen sie sich wieder gut auskämmen. Davor hab ich die Haare täglich gewaschen. Mittlerweile alle 2-3 Tage.
Melanie hat mittellanges, feines, blondes, coloriertes, dünner werdendes, feines und kraftloses Haar, Haarausfall
-
Super Produkt! Gefällt mir gut. Der Duft ist frisch und die Haare fühlen sich nach der Anwendung luftig an. Verwende das Produkt einmal die Woche.
Nicole hat schulterlanges, feines, coloriertes Haar