Erfahrungen zu Sebastian Professional Reshaper Strong Hold & Touchable Feel Haarspray 300ml

Gesamtnote 4.7 von 5 Sternen
aus 40 Kundenbewertungen
in 2 Sprachen
Hinweise zur Echtheit von Bewertungen

5 Sterne
28
4 Sterne
11
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Sebastian Professional Reshaper Strong Hold & Touchable Feel Haarspray 300ml

Sebastian Professional Reshaper Strong Hold & Touchable Feel Haarspray 300ml
Haarspray
Preis, Anwendung, weitere Infos

Sortierung: neueste oben

  1. Doris

    am 3. August 2025

    verifiziert

    Seid 10 Jahren nur dieses Produkt und sehr zu empfehlen

    Doris hat kurzes, feines, coloriertes, dünner werdendes, feines und kraftloses Haar, Haarausfall

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

    1 Person empfand diese Bewertung als hilfreich
  2. Manfred

    am 23. Mai 2022

    verifiziert

    Wichtig für mich, ohne Silicon. Haltet sehr gut auch bei Wind.

    Manfred hat kurzes, normales Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  3. Anke

    am 20. Mai 2022

    verifiziert

    Gefällt mir sehr gut , könnte aber noch etwas stärker -festerer halt sein

    Anke hat kurzes, normales, coloriertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  4. Produkttest

    Gabriele

    am 18. März 2022

    verifiziert

    Ich habe das Produkt im trockenen Haar benutzt.
    Der Duft ist dezent
    Die Wirkung war für meine Frisur nicht so optimal da man nicht damit stylen kann,sonst aber ein gutes haltbares Produkt
    Eher viel benötigt
    Die Verpackung ist ansprechend
    Ich würde das Produkt anderen empfehlen

    Gabriele hat kurzes, normales, coloriertes und pflegeleichtes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  5. Produkttest

    Laureen

    am 18. März 2022

    verifiziert

    Ich habe das Haarspray verwendet, um z.B. beim Zopf machen meine Babyhaare zu fixieren. Hierfür habe ich etwas Haarspray auf eine kleine Bürste gesprüht und anschließend damit meine Ansätze gekämmt. Das Haarspray riecht sehr angenehm nach Melone und ist sehr ergiebig. Die Verpackung ist sehr schlicht und stylisch gehalten. Das Spray hält selbst bei starkem Wind und hoher Luftfeuchtigkeit -(ich hatte es mit im Thailandurlaub und es hat super gehalten). Ich kann das Haarspray weiterempfehlen und gebe 5 von 5 Sternen

    Laureen hat langes, normales, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, trockenes und strapaziertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  6. Produkttest

    Anja

    am 17. März 2022

    verifiziert

    Für mein feines, manchmal lockiges Haar sehr gut geeignet, die Haare verkleben nicht und es lässt sich wieder gut ausbürsten, übrigens ein sehr angenehmer Duft. Die Möglichkeit, während des Föhnes das Haarspray zu benutzen um mehr Volumen zu bekommen funktioniert super.

    Anja hat kinnlanges, feines, lockiges und welliges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  7. Produkttest

    Sandra

    am 17. März 2022

    verifiziert

    Ich fand den Produkt von der Anwendung her sehr unkompliziert, der Duft ist angenehm, es wirkt sehr schnell, ich persönlich brauchte nicht viel um meine Haare fertig zum stylen. Mann kann es kombinieren mit Haareschaum, Haare Kur, passt alles. Die Verpackung ist in Ordnung, aber find ein bisschen zu dunkel.
    Ich empfehle auf jeden Fall diese Haarspray!!

    Sandra hat kinnlanges, feines, coloriertes und dünner werdendes Haar, Haarausfall, empfindliche und trockene Kopfhaut

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  8. Produkttest

    Karoline

    am 11. März 2022

    verifiziert

    Das Haarspray hat gut gehalten und meine Haare nicht ausgetrocknet. Normalerweise nutze ich Haarspray ungern, weil es meine Haare spröde macht. Das Problem hatte ich bei diesem Spray nicht. Mein Mann hat es für seine kurzen Haare genutzt und war ebenfalls zufrieden.

    Karoline hat langes, feines, coloriertes, lockiges, welliges, trockenes und strapaziertes Haar, empfindliche, trockene und schuppige Kopfhaut

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  9. Produkttest

    Birgit

    am 4. März 2022

    verifiziert

    Sehr zu empfehlen, festigt gut, klebt nicht, Duft angenehm, guter Halt, man hat nicht das Gefühl Spray in den Haaren zuhaben.

    Birgit hat schulterlanges, feines, feines und kraftloses Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  10. Produkttest

    Helene

    am 27. Februar 2022

    verifiziert

    Ich habe das Haarspray zum fixieren vom Styling benutzt und es hält was es verspricht. Es klebt absolut nicht und das Haar fühlt sich danach auch schön geschmeidig an, ohne den Halt zu verlieren. Der Duft ist dezent und nicht aufdringlich.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Helene hat langes, dickes, blondes, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, lockiges, welliges, reifes, graues, sonnengestresstes, trockenes, strapaziertes und widerspenstiges Haar, empfindliche und trockene Kopfhaut, Kinderhaar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  11. Produkttest

    Julia

    am 24. Februar 2022

    verifiziert

    Dieses Produkt hat mich wirklich begeistert. Es ist klasse in der Handhabung und verspricht einen tollen Halt. Das Produkt habe ich stets nach dem Styling verwendet. Es riecht angenehm und dringt auch nicht so penetrant in die Nase, wie andere Haarsprays das manchmal tun. Der Sebastian Professional Re-Shaper schützt das Haar ganz gut vor Feuchtigkeit, wer aber lockiges Haar hat, darf jetzt auch nicht erwarten, dass sich die Haare gar nicht verbiegen, wenn man zu lange bei Feuchtigkeit draußen ist. Tipp: Wenn man das Haar nur kurz Feuchtigkeit ausgesetzt ist und das Haarspray wurde zuvor aufgetragen, nicht mit den Fingern durch die Haare. Einfach warten, bis die Haare wieder trocken sind, dann erfüllt der Sebastian Professional Re-Shaper auch ganz gut seinen Zweck.
    Man braucht übrigens gar nicht allzu viel auftragen, ein wenig reicht, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen und weiter empfehlen - nicht nur wegen der stylischen Verpackung.

    Julia hat mittellanges, normales, geschädigtes und brüchiges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  12. Produkttest

    Christina

    am 23. Februar 2022

    verifiziert

    Es ist schön klein und handlich. Das ist in meinen Augen eine schöne Abwechslung zu den riesigen Flaschen, da ich Haarspray auch nicht täglich nutze. Der Geruch ist stark, aber in Ordnung im Vergleich mit anderen Haarsprays und verfliegt auch schnell wieder. Zum Halt: Ja, es ist kämmbar. Das halte ich für sehr positiv, da es eben nicht nur verklebt. Demensprechend bietet es aber auch nur bis zu einem gewissen Grad Halt. Für alltägliche Styles, die keine extra starken Halt brauchen auf jeden Fall zu empfehlen.

    Christina hat schulterlanges, normales, blondes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  13. Produkttest

    Annika

    am 23. Februar 2022

    verifiziert

    Das Produkt ist wirklich fantastisch. Es riecht, als wäre man frisch vom Coiffeur gekommen. Der Halt ist wirklich gut. Wenn es nicht zu heftiges Wetter gibt, muss man den Halt über den Tag nicht noch einmal nachsprühen... und falls doch, gibt es den Re-Shaper in der praktischen Handtaschengröße.

    Das beste ist aber, dass das Haar trotz des guten Halts nicht verklebt oder verklebt aussieht. Es wirkt ganz natürlich und lässt sich auch ganz einfach wieder ausbürsten.

    Annika hat mittellanges, feines, lockiges und welliges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  14. Produkttest

    Nicole

    am 22. Februar 2022

    verifiziert

    Der Duft ist angenehm, das Haar verklebt nicht. Man braucht etwas mehr zum Sprayen, da auch das Produkt sehr fein ist, aber es hält die Frisur. Ich habe es 2 x am Tag verwendet. Die Spraydose dagegen ist überhaupt nicht ansprechend , man würde es eher nur für ein Spray ausschließlich für Männer halten. Aber es ist an sich empfehlenswert. Würde ich es beim Friseur stehen sehen, würde ich es wegen der Farbgebung nicht kaufen

    Nicole hat kurzes, dickes, trockenes und strapaziertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  15. Produkttest

    Ina

    am 17. Februar 2022

    verifiziert

    Ich habe das Produkt täglich getestet. Mit Haltbarkeit und Wirkung bin ich sehr zufrieden, aber der Duft geht für mich gar nicht. Da muss unbedingt nachgebessert werden.

    Ina hat kurzes, feines, coloriertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  16. Produkttest

    Melanie

    am 17. Februar 2022

    verifiziert

    Im Rahmen eines kostenlosen Produkttestes durfte ich das Haarspray testen.
    Dankeschön einmal zunächst dafür!

    Ich flechte mir gerne Flechtfrisuren ins Haar und arbeite in einer Ganztagsbetreuung und einem Hort. Daher muss meine geflochtene Frisur auch einiges über den Tag aushalten. Ich habe nur eine kleine Menge auf die geflochtenen Haarpartien gesprüht und muss sagen, dass die alles Geflochtene wirklich gut den Tag über hält. Egal ob ich mit den Kindern Seil springe oder Fangen spiele. Das Haarspray hält was es verspricht und das finde ich ziemlich gut, denn schließlich wird es aktiv von mir gefordert. Besonders gut fand ich, dass es schnell nach Benutzung getrocknet ist und sich die Haare weder fettig angefühlt noch so ausgesehen haben. Das ist mir besonders wichtig. Die geflochtene Haarpartie hat sich einfach etwas trockener angefühlt als die restlichen unbehandelten Haare. ☺️

    Auch ließen sich die Flechtfrisuren am Abend vor dem Duschengehen gut lösen und das Haarspray gut herauswaschen. ☺️

    Den Duft des Sprays habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Für mein Empfingen etwas zu intensiv. Nach ca. 2 Stunden hat er erst an Intensität verloren und trotz FFP2-Maske habe ich ihn in diesen ersten 2 Stunden als sehr intensiv erlebt. Danach war alles gut, aber bis dahin war der Duft mir etwas zu aufgesetzt. Ich finde auch, dass der Duft zwar blumig riecht, aber eher künstlich blumig, als angenehm blumig. Sicherlich ist das aber Geschmackssache. Gerade in der Arbeit mit Kindern wünsche ich mir aber dennoch einen etwas neutraleren oder sich schneller neutralisierenden Duft. Sicherlich ist wird jeder Duft auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wahrgenommen.
    Da dieser aber nach 2 Stunden eine ausgewogene Balance gewonnen hat, ziehe ich hierfür nur einen Stern ab.
    Zudem ist die Leistungsfähigkeit des Produktes einfach eine sehr gute & das ist für mich wichtiger als der Duft. ☺️
    Auch finde ich es schön, dass das Spray ganz einfach zu dosieren, immer nur eine kleine Menge benötigt wird & so das Döschen lange halten wird, es gut in der Hand liegt und durch seine handliche Form nur wenig Platz im Kosmetikschrank einnimmt.

    Gerne spreche ich daher eine Empfehlung für den Sebastian Professional Re-Shaper aus. ☀️

    Melanie hat mittellanges, feines, lockiges und welliges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  17. Produkttest

    Christina

    am 17. Februar 2022

    verifiziert

    Der Duft macht süchtig! Der Zerstäuber ist super fein und verleiht leichten Halt!

    Christina hat schulterlanges, feines, blondes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  18. Produkttest

    Carola

    am 17. Februar 2022

    verifiziert

    Sehr feiner Sprühstrahl, verklebt die Haare nicht, Duft intensiv aber angenehm, super Halt den ganzen Tag, lässt sich leicht auskämmen, für tägliche Anwendung geeignet, stylische Verpackung, gefällt mir hervorragend, würde ich sofort kaufen

    Carola hat kinnlanges, feines, coloriertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  19. Produkttest

    Jenny

    am 17. Februar 2022

    verifiziert

    Ich habe das Produkt zum testen erhalten und bin von diesem Haarspray positiv überrascht. Es riecht frisch, hinterlässt keine Rückstände im Haar und man kann es leicht wieder ausbürsten. Das Haarspray hat einen starken Halt und hält somit auch den ganzen Tag. Man benötigt nur eine kleine Menge, ich habe es für meine kleinen Babyhaare benutzt, damit diese nicht so abstehen, wenn ich bspw einen Zopf getragen habe. Das Design des Haarsprays spricht mich an, die Dose ist schwarz und im Bad sieht das sehr edel aus. Alles in einem würde ich das Produkt weiterempfehlen!

    Jenny hat mittellanges, normales, coloriertes, trockenes und strapaziertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  20. Produkttest

    Jacqueline

    am 17. Februar 2022

    verifiziert

    Ich habe das Spray erst nur auf trockenem Haar mach den Föhnen verwendet, da war die Haltbarkeit schon sehr gut. Später auch mal auf feuchtem Haar während des Föhnens, auch hier sehr gute Haltbarkeit. Der Duft ist okay und ich würde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe übrigens kurze Haare und dafür finde ich es sehr gut geeignet.

    Jacqueline hat kurzes, feines, coloriertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  21. Produkttest

    Daniela

    am 16. Februar 2022

    verifiziert

    Klare Kaufempfehlung. Das Spray bewirkt einen festen Halt im Haar, riecht super angenehm und lässt sich kinderleicht auskemmen. Kaufe ich auf jeden Fall wieder.

    Daniela hat langes, dickes, coloriertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  22. Nina

    am 19. Oktober 2021

    verifiziert

    Dieses Haarspray hält, was es verspricht. Guter Halt und dennoch etwas Flexibilität. Der Duft ist angenehm.

    Nina hat kurzes, normales, feines und kraftloses Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  23. Katharina

    am 14. Juni 2021

    nicht verifiziert

    Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Absolut zu empfehlen, vor allem weil die Haare nicht verkleben, nicht austrocknen und sehr gut auszubürsten sind.
    Kann nur weiter empfehlen.

    Katharina hat feines, feines und kraftloses Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  24. Dopo

    am 15. März 2021

    verifiziert

    Super Haarspray. Gibt tollen halt und lässt sich gut auskämmen.

    Dopo hat kurzes, feines, feines und kraftloses Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  25. Eva

    am 30. November 2020

    verifiziert

    Super Haarspray, das meine Haare zuverlässig vor Feuchtigkeit schützt. Unbedingte Weiterempfehlung.

    Eva hat schulterlanges, dickes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  26. christa

    am 5. November 2020

    nicht verifiziert

    Gibt super Volumen. Verwende es seit Jahren.Das Haar fühlt sich kräftig an.

    christa hat kinnlanges, feines Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  27. Martina

    am 15. Oktober 2020

    verifiziert

    Angenehmer Duft, super bei Anwendung, optimaler Halt ohne zu kleben.

    Martina hat kurzes, feines Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  28. Daniela

    am 13. September 2020

    verifiziert

    Immer noch nach über 10 Jahren der beste Haarspray

    Daniela hat kurzes, feines, pflegeleichtes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  29. Sylke

    am 7. April 2020

    verifiziert

    Sehr gutes Haarspray, gibt halt und Glanz und lässt sich leicht ausbürsten. Sparsam anwenden

    Sylke hat kurzes, normales, coloriertes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  30. Monika

    am 29. Dezember 2019

    verifiziert

    An sich das Produkt ist nicht schlecht aber da die Verpackung so billig gemacht wurde habe ich nach 5 mal benutzen nichts mehr aus dem Sprühkopf rausbekommen da er komplett verklebt ist von innen wie von außen.

    Monika hat schulterlanges, normales, lockiges und welliges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

    1 Person empfand diese Bewertung als hilfreich
  31. Elke

    am 17. Dezember 2019

    verifiziert

    Bin sehr zufrieden das beste Haarspray

    Elke hat kurzes, feines, coloriertes, feines, kraftloses, geschädigtes und brüchiges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  32. Claudia

    am 20. Oktober 2019

    verifiziert

    sehr guter Halt

    Claudia hat mittellanges, normales Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  33. Karlheinz

    am 26. August 2019

    verifiziert

    Das beste Haarspray der Welt.

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  34. Karin

    am 28. Juli 2019

    verifiziert

    einfach toller Duft, kann leicht rausgekämmt werden

    Karin hat schulterlanges, dickes, blondes Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  35. Daniela

    am 18. April 2019

    nicht verifiziert

    Benutze ich nun seit mehr als 15 Jahre. Ich habe tausend andere probiert und komme immer wieder zu diesem zurück. Es gibt für meine Haare keinen Besseren. Daher wasche ich auch nur alle drei Tage Haare, weil es bei diesem Spray einfach möglich ist.

    Daniela hat kinnlanges, feines, lockiges und welliges Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  36. Karin

    am 21. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Das beste Taft für mein Haar.Benutze es schon jahrelang.

    Karin hat mittellanges, feines Haar

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  37. Burchardt

    am 22. Oktober 2017

    nicht verifiziert

    Super gut
    Die Haare bleiben in Form und sie lassen sich auskämmen ohne ziepen!

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  38. sama

    am 21. Oktober 2016

    nicht verifiziert

    Gibt sehr guten Halt
    Spüht sehr fein, ist leicht auszukämmen, gibt trotzdem sehr guten Halt.

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  39. rosemarie jacob

    am 7. Februar 2016

    nicht verifiziert

    sehr gut
    Service sehr Artikel ist sehr gut

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

  40. Stefanie

    am 2. Oktober 2014

    nicht verifiziert

    Tolles Produkt
    Ich habe schulterlanges glattes Haar und benötige das Spray nur zum leichten Fixieren. Wenige Sprühstöße reichen aus und somit hält das Produkt fast über 1/2 Jahr. Echt super.

    Diese Bewertung bezieht sich auf eine ältere Variante des Artikels (Sebastian Professional Re-Shaper 400ml)

    1 Person empfand diese Bewertung als hilfreich