Erfahrungen zu Sebastian Professional SEB MAN THE COOLER Refreshing Tonic 100ml

Gesamtnote 4,2 von 5 Sternen
aus 32 Kundenbewertungen
in 2 Sprachen
Hinweise zur Echtheit von Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
10
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
0

Sebastian Professional SEB MAN THE COOLER Refreshing Tonic 100ml

Sebastian Professional SEB MAN THE COOLER Refreshing Tonic 100ml
erfrischendes Tonic
Preis, Anwendung, weitere Infos

Sortierung: neueste oben

  1. Jana

    am 25. Januar 2020

    verifiziert

    Mein Mann hat glaub ich mittlerweile die vierte Packung in Gebrauch. Er hat sehr feines Haar und benutzt es nach dem duschen am Ansatz und föhnt sich dann die Haare.

    Jana hat schulterlanges, normales, coloriertes, trockenes und strapaziertes Haar

  2. Joschi

    am 15. Oktober 2019

    nicht verifiziert

    Ich habe das Produkt täglich morgens vor dem Stylen der Haare in geringer Dosis angewendet. Besonders positiv ist mir der angenehme Duft aufgefallen, welcher sehr lange anhält. Durch die Anwendung hat sich das Styling der Haare vereinfacht. Ich würde das Produkt definitiv weiter empfehlen. Auch die Verpackung sieht sehr stylisch aus.

    Joschi hat kurzes, normales, dünner werdendes Haar, Haarausfall

    1 Person empfand diese Bewertung als hilfreich
  3. Fred

    am 8. Mai 2019

    nicht verifiziert

    Das Produkt lässt sich sehr leicht auftragen. Mit der Anwendung nach der Haarwäsche empfindet man eine wohltuende Frische und einen angenehmen Duft. Das Produkt kann sparsam verwendet werden. Die Haare lassen sich in Kombination mit der Anwendung von Multi-Tasker und Sculptor gut in Form bringen.

    Fred hat kurzes, normales, reifes und graues Haar

  4. André

    am 26. April 2019

    nicht verifiziert

    Dieses Haar-Tonic beeindruckt durch seine kühlende Wirkung und das Erfrischungsgefühl auf der Kopfhaut. Die Dosierung ist durch die Form der Flasche kinderleicht und angenehm auf dem Kopf zu verteilen. Der Duft ist sehr erfrischend.

    André hat kurzes, normales, pflegeleichtes Haar

  5. Vincent

    am 23. April 2019

    nicht verifiziert

    Über dir Wirkung des Produkts kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht feststellen konnte. Was nach der Anwendung bleibt, ist jedoch ein angenehmer maskuliner Duft im Haar.
    Das Produkt ist sehr ergiebig, die Verpackung schlicht gestaltet.
    Das Produkt sehe ich mehr als ein Haar-Parfum an, da die versprochene Wirkung für mich nicht feststellbar war.

    Vincent hat kurzes, normales, blondes Haar

  6. Holger

    am 10. April 2019

    nicht verifiziert

    Ein super Refreshing Toni.
    Ich freue mich schon auf den Sommer mit diesem Produkt.
    Es kühlt sehr erfrischend aber nicht zu stark.
    Der Duft ist auch sehr angenehm.

    Holger hat kurzes, normales Haar

  7. Frederik

    am 4. April 2019

    nicht verifiziert

    Die Anwendung des Produktes ist ein wenig aufwendiger aber dennoch einfach. Es überzeugt durch einen guten Duft und Kombiniert mit SebMan Sculptur sorgt es für weiche Haare, einziger Kritikpunkt: Die Haare halten vor allem wenn man viel draußen ist nicht lange.

    Frederik hat kurzes, normales, blondes Haar

  8. Peer

    am 4. April 2019

    nicht verifiziert

    Kann mit dem Produkt nicht viel anfangen, Duft ist OK, merke es zwar auf der Kopfhaut, Wirkung für mich fraglich, Verpackung ansprechend.

    Peer hat kurzes, normales, pflegeleichtes Haar

  9. Bastian

    am 16. März 2019

    nicht verifiziert

    Das Zeug ist echt gut. Der Geruch ist top, die Handhabe ist leicht und es erfüllt seinen Zweck.
    Ich finde wenn man den Cooler benutzt hat dann lassen sich die Haare auch viel leichter in Form bringen

    Bastian hat kurzes, dickes Haar

  10. Christian

    am 13. März 2019

    nicht verifiziert

    Insgesamt:
    Ganz nett, aber braucht man nicht zwingend

    Positiv:
    Nach dem Auftragen des Tonics fühlt sich die Kopfhaut eine ganze Weile echt frisch an und der Geruch der Haare ist nicht zu aufdringlich sondern riecht schön frisch, so dass man, wenn man sich zuvor die Haare gewaschen hat ein echt schönes frisches Haargefühl hat.
    Was den Nutzen betrifft muss ich sagen egal welches Shampoo man benutzt oder welches Styling-Mittel man danach verwendet, die Haare sind der Anwendung gefühlt etwas leichter zu formen als ohne.

    Negativ:
    Da fang ich direkt beim letzten positiven Punkt an die Haare sind eben nur etwas leichter zu stylen als ohne und ich muss sagen, dass da das Kosten/Nutzen Verhältnis für mich nicht passt.
    Ja die Kopfhaut fühlt sich frischer an, aber je länger die Haare sind desto schwieriger ist es das Tonic wirklich in die Kopfhaut zu massieren,weil man die Flüssigkeit nur schwer an den Haaren vorbei bis auf die Kopfhaut kriegt ohne das 3/4 auch im Haar landen.
    Das heißt natürlich auch je länger die Haare sind desto mehr Tonic brauch ich was das Preis-Leistungsverhältnis wiederum schmälert.

    Insgesamt:
    Wenn je kürzer die Haare desto eher zu empfehlen. Wer gerne das Gefühl "frischer" Haare genießt kann das hier mal probieren.
    Für mich stimmt hier jedoch das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht, dafür ist die gefühlte Wirkung einfach zu gering.

    Christian hat mittellanges, dickes Haar, fettige und schuppige Kopfhaut, Männerhaar

  11. Dennis

    am 13. März 2019

    nicht verifiziert

    Wahnsinn das Produkt - gibt meinem Haar richtig Volumen. Ich brauchte anschließend kein Wachs / Gel oder ähnliches.
    Ich hatte so ein Produkt vorher noch nicht. Ich habe sehr glattes Haar und durch dieses Produkt hatte ich richtig kleine Wellen - super.

    Dennis hat kurzes, normales Haar

  12. Rainer

    am 9. März 2019

    nicht verifiziert

    Solch ein Produkt habe ich zum ersten Mal in der Anwendung, bin aber von der Wirkung angenehm überrascht.
    Auch hier der Duft sehr angenehm, die Haare wurden griffiger aber nicht beschwert.Die Verpackung wieder sehr gut und handlich.

    Rainer hat kurzes, normales, reifes und graues Haar

  13. Georg

    am 7. März 2019

    nicht verifiziert

    Toller Duft tolle Anwendungsmöglichkeit

    Georg hat kurzes, normales, pflegeleichtes Haar

  14. Tobias

    am 7. März 2019

    nicht verifiziert

    + Ergiebig da eine kleine mänge reicht
    + extra Verschluss damit nichts ausläuft.

    Zufrieden mit dem Produkt.

    Tobias hat kurzes, dickes, pflegeleichtes Haar, Männerhaar

  15. Jan

    am 24. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Ich konnte das Produkt über einen Zeitraum von 2 Wochen testen und so Erfahrungen sammeln, die ich im Folgenden festhalte:

    -Anwendung-
    Schwierig aufzutragen. Benutzt man den Zerstäuber aus größerer Distanz, werden eher die Haare als die Kopfhaut benetzt. Wendet man den Zerstäuber näher an der Kopfhaut an, erfolgt die Applikation kleinflächig und eine Verteilung der aufgetragenen Menge auf den Rest der Kopfhaut ist schwierig.

    -Duft-
    Viele der SEB Man Produkte verwenden die gleichen Duftstoffe. Interessanter, leicht exotischer und markanter Duft, der qualitativ hochwertig anmutet. Meine Freundin fand ihn angenehm, sonst, also bspw. im Arbeitsumfeld, fiel er aber weder positiv noch negativ auf.

    -Wirkung-
    Angenehm kühlend, aber mit austrocknender Wirkung bei regelmäßiger Anwendung (bei mir trat der Effekt bei der vierten Anwendung auf) durch den hohen Einsatz von Alkohol.
    Versprochen wird eine leichte Stylebarkeit des Haars auch nach Anwendung des Produkts. Im Test mit 2 Wachsen und einem Gel hat sich das als zutreffend herrausgestellt.

    -Haltbarkeit-
    Nach der vierten Anwendung habe ich die Benutzung des Produkts eingestellt- deswegen fällt mir eine Haltbarkeitsschätzung schwer.

    -Verpackung-
    Der SEB Man Produktreihe wurde ein einheitliches und dunkles Design gegeben, welches in seiner Gradlinigkeit modern anmutet. Die Papier- und Kunststoffverpackungen machen einen hochwertigen Eindruck.

    -Kombinationen-
    Das Produkt wurde mit drei Stylingprodukten (von Kevin Murphy, Glynt und SEB Man) kombiniert und der Stylingeffekt der Kombinationsprodukte wurde nicht negativ beeinflusst.

    -Weiterempfehlung-
    Ich kann das Produkt aufgrund der Austrocknungsgefahr der Kopfhaut nicht empfehlen.

    Jan hat kurzes, normales Haar, Männerhaar

  16. Kai

    am 21. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Wie auch beim rest der Serie ein angenehmer, männlicher Duft. Ich erachte die kühlende Wirkung als zu gering. Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches produkt getestet, dass diese Funktion deutlich ausgeprägter hatte. Daher scheint die wirkung auch nicht entsprechend zu sein.
    Daher würde ich das prdukt nicht zwingend empfehlen.

    Kai hat kurzes, feines, dünner werdendes Haar, Haarausfall

  17. Christian

    am 18. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Handhabung und Anwendung:
    Ich habe das SEB MAN THE COOLER Refreshing Tonic nach jedem Haarewaschen verwendet, da ich sehr dünne Haare habe. Durch den Pump-Sprühkopf lässt sich das Tonic leicht auftragen. Allerdings geht beim kräftigem Druck / Pumpen auch schnell mal was daneben, weshalb ich Produkte mit einer einfachen Auslauföffnung für direktes auftragen auf die Kopfhaut bevorzugen würde (hierfür auch der Punktabzug).

    Duft:
    Das Produkt hat einen männlichen, nicht zu aufdringlichen Duft, der meiner Frau sofort gefiel. Auch anderen Menschen in meinem Umfeld fiel der neue, sehr angenehme Duft gleich auf.

    Verpackung und Haltbarkeit:
    Das Produkt kommt in einer schlichten, nicht zu aufdringlichen und - für mich persönlich sehr positiv - nicht überstylischen Verpackung. Die Packungsgröße ist für den normalen Gebrauch auf jeden Fall ausreichend. Bei täglicher Anwendung nach dem Waschen und vor dem Styling sollte die Packungsgröße für ca. 1-1,5 Monate reichen.

    Wirkung und Weiterempfehlung:
    Nach dem Auftragen des Tonic auf die Haare / Kopfhaut spürt man sofort einen kühlenden Effekt. Die Haare fühlen sich spürbar dicker und kräftiger an und lassen sich gut stylen. Daher eine klare Empfehlung.

    Kombination:
    In Verwendung mit dem THE MULTI-TASKER 3in1 und dem THE SCULPTOR Matte Clay erhält man eine Rund-um-Pflege für Haarwäsche und Styling.

    Christian hat kurzes, feines, blondes, dünner werdendes, feines und kraftloses Haar, Haarausfall, Männerhaar

  18. Kai

    am 17. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Das refreshing Tonic verleiht dem Haar einen sehr angenehmen Duft und macht die Haare griffiger für das nachfolgende Styling. Zudem setzt ein angenehmer nicht zu intensiver cooling effect ein der bei heißen Tagen einen zunehmenden Wohlfühlcharakter erzielen kann. Der Sprüher verteilt das Tonic sehr gut auf dem Haar. Das Design der Verpackung kann durch seine Schlichtheit überzeugen. Wer seinem Kopf eine zusätzliche Pflege sowie angenehmen Duft verleihen möchte und das Haar für ein perfektes Styling vorbereiten will, macht mit dem Seb Man Cooler Refreshing Tonic alles richtig. Ich benutze es in Verbindung mit dem Seb Man The Sculptor und erziehle für mich perfekte Ergebnisse und kann dem Produkt eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

    Kai hat kurzes, normales Haar, Männerhaar

  19. Roland

    am 15. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Sparsam aber trotzdem sehr wirkungsvoll. Angenehmer Griff der Haare nach der Anwendung. Auffallender Geruch auch bei den Mitmenschen. Bin auf die Wirkung im Sommer gespannt.

    Roland hat kurzes, dickes, lockiges und welliges Haar, Männerhaar

  20. Alexander

    am 14. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Das Produkt macht Spaß, sehr erfrischend, in geringer Menge nach dem Haare waschen aufgetragen. Zeitlose Verpackung, zusammen mit Haarpaste benutzt. Ich kann es nur empfehlen.

    Alexander hat kurzes, normales, trockenes und strapaziertes Haar

  21. Andrej

    am 13. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Kühlend und verleiht Griff ohne zu beschweren.
    Hält jedoch nicht mit seasalt tonics und sprays mit.

    Andrej hat kurzes, feines, lockiges und welliges Haar

  22. Roland

    am 13. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Richt gut, Kann aber keine Wirkung wie Erfrischung oder Entspannung feststellen,

    Roland hat kinnlanges, normales, reifes und graues Haar

  23. Jakob

    am 13. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Super für den Sommer an heißen Tagen :)
    Angenehmer Duft, hervorragende Wirkung...
    Schon bei sparsamer Anwendung ist ein spürbares Ergebnis zu verzeichnen.

    Jakob hat kurzes, normales Haar

  24. Kevin

    am 4. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Das Tonic, ist durch den verlängerten Sprühkopf sehr easy und sparsam in der Handhabung. Sobald es aufgetragen wird, merkt man den angenehmen frischen Duft und Kühlung der Kopfhaut. Die Größe der Verpackung ist optimal, da es in jeder Kosmetiktasche passt. Ich hab das Tonic nach der Haarwäsche mit dem Multi-Tasker aufgetragen, und würde eine 100%ige Kaufempfehlung aussprechen.

    Kevin hat mittellanges, dickes, lockiges, welliges und widerspenstiges Haar, Männerhaar

  25. Meinhard

    am 3. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Klasse Ergänzung zum MULTI-TASKER aus der gleichen Serie. Einfach in die Kopfhaut einmassiert, kühlt und erfrischt THE COOLER spürbar, das Harr wirkt strukturiert und dicker. Der Duft ist angenehm und unterstreicht die Wirkung sinnlich. Anschließend hat man mit THE SCULPTOR leichtes Spiel für ein individuelles Styling. Die Verpackung ist dezent gestaltet, gut verarbeitet und einheitlich zu den anderen Produkten der Serie, die so auch im Badezimmer einen edlen Eindruck hinterläßt. Dieses Produkt sollte man auf jeden Fall ausprobieren.

    Meinhard hat mittellanges, normales Haar

  26. Moritz

    am 2. Februar 2019

    nicht verifiziert

    Das Tonic hat einen sehr angenehmen Geruch. Die Dosierung ist durch die Pumpfunktion sehr leicht zu gestalten.
    An sich ist das Produkt, sehr zu empfehlen, jedoch braucht man relativ viel und die Haltbarkeit des Produkts ist daher überschaubar. Zudem waren die Haare nicht ganz so leicht zu kämen wie bei anderen Produkte

    Moritz hat mittellanges, normales Haar, Männerhaar

  27. Thomas

    am 31. Januar 2019

    nicht verifiziert

    Leicht anzuwenden, auch geeignet bei colorierten Haaren

    Thomas hat kurzes, normales, blondes, coloriertes, geschädigtes, brüchiges, trockenes und strapaziertes Haar

  28. Felix

    am 30. Januar 2019

    nicht verifiziert

    Dieses Produkt ist schlicht und maskulin gestaltet. Der Sprühkopf sprüht fein.
    Der Name des Haartonics sagt tatsächlich schon viel über die Wirkung aus: Bei und nach der Anwendung fühlt sich die Kopfhaut sehr belebt und gekühlt an, durchaus angenehm. Darüber hinaus wird das Haar gut kämmbar und gekräftigt. Die Haare werden insgesamt fester. Wenn man von Natur aus kräftiges Haar hat, kann das etwas stören. Dem Haar wird ein schöner natürlicher Glanz verliehen. Man benötigt für eine deutlich wahrnehmbare Wirkung durchaus einige Sprühstöße.
    Der Geruch ist sehr angenehm frisch und drängt sich nicht auf.

    Felix hat kurzes, dickes, pflegeleichtes Haar

  29. Alex

    am 29. Januar 2019

    nicht verifiziert

    Der absolut Frischekick für den Tag. Nach der Haarwäsche aufgetragen und einmassiert, sorgt das Tonic für ein angenehmes Prickeln auf der Kopfhaut. Die Haare lassen sich leicht kämmen und können dann je nach Bedarf mit oder auch ohne weitere Produkte gefönt und/oder gestylt werden. Das Produkt ist durch die Pumpflasche einfach zu dosieren und aufzutragen. Die Haare fühlen sich angenehm fest und griffig an.

    Alex hat kurzes, normales Haar

  30. Justin

    am 28. Januar 2019

    nicht verifiziert

    Einfache Anwendung, aber vielleicht anstatt einer Sprühflasche eine andere Ausgabemöglichkeit
    Sehr gut riechender Duft

    Justin hat kurzes, feines Haar

  31. Steven

    am 28. Januar 2019

    nicht verifiziert

    angenehmer Duft. Bevor man mit dem stylen der Haare beginnt, trägt man ein klein Wenig von dem Tonic auf und stylt anschließend mit Wachs. Hochwertige Verpackung. Klare Empfehlung.

    Steven hat mittellanges, normales Haar, Männerhaar

  32. Sebastian

    am 28. Januar 2019

    nicht verifiziert

    Handhabung und Anwendung: Täglich nachdem Duschen aufs nasse haar
    Duft: Sehr, das durftet klasse
    Wirkung: Kühlender Effekt, merkt man sofort, richtig super!
    Haltbarkeit: Mittel, evtl . nehme ich auch zuviel
    Verpackung: Ja, das passt
    Weiterempfehlung: Definitiv, kühlt und erfrischt die Kopfhaut
    Kombinationen: Ja siehe die anderen Bewertungen

    Sebastian hat mittellanges, normales, pflegeleichtes Haar