Olaplex

13 items

13 items

How does Olaplex work?

Olaplex products contain an innovative, unique active ingredient that rebuilds severely damaged hair. If the hair is severely strained during a colour treatment or styling, disulfide bridges in the hair are broken. The Olaplex formula repairs these broken areas and strengthens the hair with lasting effect.

The Olaplex system consists of a total of seven products, numbered from No. 1 to No. 7. Olaplex No. 1 & 2 are salon-exclusive products, which are only applied as part of a treatment by the hairdresser. Among other things, they are added to blonding, foil strands, dyeing or tinting. These two cannot be ordered online, as special training for the user is required. You can order Olaplex No. 3 to 7 from us, individually or in cheaper sets. We will present the products of Olaplex one after the other:

After treatment with Olaplex No. 1 & 2 in the salon, No. 3 is applied at home. Olaplex No. 3, the Hair Perfector, is a treatment that works for 10 minutes in towel-dried hair after a deep cleansing hair wash. It repairs the hair and keeps it vital. It is then washed out again.

  • use deep cleansing shampoo before
  • 10 minutes application time
  • wash out

After Olaplex No. 3 has been washed out, Olaplex No. 4 is used. This is the Bond Maintenance Shampoo, which can also be used daily. It cleanses the hair in a gentle way and provides moisture. Olaplex No. 4 gives the hair shine and visibly improves the hair structure.

  • daily use shampoo
  • vegan, free from sulphates, parabens and gluten
  • suitable for all hair types

Olaplex No. 5 is the Bond Maintenance Conditioner, which - as the name suggests - supports the shampoo in a special way. It moisturizes the hair without weighing it down. It also repairs damage and prevents split ends. Olaplex No. 5 rounds off the repair and hair care for home.

  • conditioner for daily use
  • vegan, free from sulphates, parabens and gluten
  • 3 to 5 minutes soaking time, then rinse

If the previous stages have been repeatedly washed out, Olaplex No. 6 will remain in the hair as a leave-in styling. The so-called Bond Smoother provides intensive moisture and prevents frizz for up to 72 hours. Dry lengths and tips will thank you for using Olaplex No. 6.

  • Leave-In Styling Cream
  • vegan, free from sulphates, parabens and gluten
  • Remains in hair

The treatment is finalized and perfected with Olaplex No. 7, the Bonding Oil. The hair oil also uses the patented formula to create a special level of shine and suppleness. It supports the previous products in strengthening the hair structure and avoiding frizz.

  • Styling oil for daily use
  • applicable in dry or damp hair, do not wash out
  • vegan, free from parabens, sulphates and alcohol, Cruelty-free

What do customers report from Olaplex?

Sonja about Olaplex No. 3

"My hair was totally destroyed by dyeing and strands, after a visit to the hairdresser half a year ago the top hair at the back of my head broke off. If they got wet from sweating or rain, my hair looked matted. Afterwards I had them treated with OLAPLEX No.1 and 2 during strands and dyeing. It was slightly better, but not worth mentioning. During my last visit to the hairdresser, OLAPLEX No. 3 was recommended to me to repair the disulfide bridges. I have already tried so much, without much success, my hair breaks and looks dull and brittle. I tried the miracle cure and was, already after the first application, totally enthusiastic. My hair was easy to comb after washing and did not look so brittle for a long time. Now I have applied it 3 times and it is unbelievable! My hair feels nice to the touch, it is silky shiny..."

Read more customer experiences about Olaplex No. 3

Anja about Olaplex No. 4

"I have been using the shampoo for about 2 months and still have the first bottle.
Actually I have very greasy hair very quickly, but since I have been using it I have to wash my hair every 3-4 days, and I don't need a large amount of the product. I am very satisfied!"

Read more customer experiences about Olaplex No. 4

Ramona about Olaplex No. 5

"I regularly have my hair blonded. My hairdresser recommended the application with Olaplex in the salon and I was thrilled! There was significantly less hair breakage and my hair still looked healthy and well cared for after bleaching. When Olaplex brought out the shampoo and conditioner, I ordered them immediately and I am also very satisfied with them and round off the application at the hairdresser perfectly! The price is quite high, but the conditioner is very economical and lasts a long time! I don't use any other."

Read more customer experiences about Olaplex No. 5

Valerie about Olaplex No. 6

"I love Olaplex, I am completely addicted to the products and I am so glad that there is finally a leave-in product. I use the combination of shampoo, conditioner and bond smoother and I find it makes the hair lighter and shinier (but without being greasy). The only thing that I think is a pity is the size of the package, for 100 ml I find almost 30 Euro a lot of money, especially if you get for example at Kérastase just as good Leave-In care creams for a lower price with much more content. Therefore I use the cream very sparingly and use Kérastase Nutritive or Resistance as an alternative."

Read more customer experiences about Olaplex No. 6

Nicole about Olaplex No. 7

"The oil gives a great and long-lasting shine. But I think that's just a visual effect and not really a maintenance. Of course the hair looks beautiful... But after washing it's all gone. Quasi makeup for the hair."

Read more customer experiences about Olaplex No. 7

All Olaplex reviews at hair-shop.com

Olaplex Kundenbewertungen

Date: 08.07.2020

Olaplex in our Beauty-Blog

Olaplex No.7 - makes our hair shine!

Brand new is the new Olaplex No.7 Bonding Oil. What exactly does the new product promise and can it keep this promise? We will get to the bottom of this and test the new Olaplex No.7 Bonding Oil for you.

Olaplex

13 Artikel

13 Artikel

Wie funktioniert Olaplex?

Olaplex-Produkte beinhalten einen innovativen, einzigartigen Aktivstoff, der stark geschädigtes Haar wieder aufbaut. Wird das Haar im Rahmen einer Farbbehandlung oder eines Stylings stark strapziert, kommt es zum Bruch von Disulfidbrücken im Haar. Die Olaplex-Formel repariert diese gebrochenen Stellen und kräftigt das Haar nachhaltig. Dies passiert im Inneren des Haares, sodass sich die Wirkung nicht wieder auswäscht und auch eine Olaplex-Pause kein Problem ist.

Das Olaplex-System besteht aus insgesamt sieben Produkten, die von No. 1 bis No. 7 nummeriert sind. Olaplex No. 1 & 2 sind salonexklusive Produkte, die nur im Rahmen einer Behandlung durch den Friseur vorgenommen werden. So werden diese unter Anderem bei Blondierungen, Foliensträhnen, Färbungen oder Tönungen beigemischt. Diese beiden können nicht online bestellt werden, da hier besondere Schulungen für den Anwender erforderlich sind. Olaplex No. 3 bis 7 können Sie bei uns bestellen, einzeln oder in günstigeren Sets. Wir stellen Ihnen die Produkte von Olaplex der Reihe nach vor:

Olaplex auf den Punkt:

  • Olaplex ist ein einzigartiger, patentierter Wirkstoff
  • repariert geschädigtes Haar dauerhaft
  • wäscht sich nicht aus
  • Auch als Vorbereitung für Blondierung oder Färbung
  • No. 1 und No. 2 im Salon, No. 3 bis No. 7 für Zuhause
  • Olaplex enthält Shampoo (No. 4), Conditioner (No. 5) und Haaröl (No. 7)

Nach der Behandlung mit Olaplex No. 1 & 2 im Salon wird No. 3 Zuhause angewendet. Bei Olaplex No. 3, dem Hair Perfector handelt es sich um ein Treatment, das nach einer tiefenreinigenden Haarwäsche für 10 Minuten im handtuchfeuchten Haar einwirkt. Es repariert das Haar und hält es vital. Anschließend wird es wieder ausgewaschen.

  • vorher tiefenreinigendes Shampoo verwenden
  • 10 Minuten Einwirkzeit
  • wieder auswaschen

Nachdem Olaplex No. 3 ausgewaschen wurde, kommt Olaplex No. 4 zum Einsatz. Dabei handelt es sich um das Bond Maintenance Shampoo, das auch täglich verwendet werden darf. Es reinigt das Haar auf eine sanfte Art und Weise und spendet dabei Feuchtigkeit. Olaplex No. 4 verleiht dem Haar Glanz und verbessert sichtbar die Haarstruktur.

  • täglich verwendbares Shampoo
  • vegan, frei von Sulfaten, Parabenen und Gluten
  • für alle Haartypen geeignet

Bei Olaplex No. 5 handelt es sich um den Bond Maintenance Conditioner, der - wie der Name schon zeigt - das Shampoo in besonderer Weise unterstützt. Er spendet dem Haar Feuchtigkeit, ohne dieses zu beschweren. Auch er repariert Schäden und verhindert Spliss. Olaplex No. 5 rundet die Reparatur und Haarpflege für Zuhause ab.

  • täglich verwendbarer Conditioner
  • vegan, frei von Sulfaten, Parabenen und Gluten
  • 3 bis 5 Minuten Einwirkzeit, dann auswaschen

Wurden die vorherigen Stufen immer wieder ausgewaschen, verbleibt Olaplex No. 6 als Leave-In-Styling im Haar. Der sogenannte Bond Smoother spendet intensive Feuchtigkeit und verhindert Frizz bis zu 72 Stunden lang. Trockene Längen und Spitzen werden Ihnen den Einsatz von Olaplex No. 6 danken.

  • Leave-In Stylingcreme
  • vegan, frei von Sulfaten, Parabenen und Gluten
  • verbleibt im Haar

Finalisiert und perfektioniert wird die Behandlung mit Olaplex No. 7, dem Bonding Oil. Das Haaröl nutzt ebenfalls die pantentierte Formel, um ein besonderes Level an Glanz und Geschmeidigkeit herzustellen. Es unterstützt die vorherigen Produkte bei der Stärkung der Haarstruktur und Vermeidung von Frizz. 

  • Stylingöl zur täglichen Verwendung
  • anwendbar in trockenem oder feuchtem Haar, nicht auswaschen
  • vegan, frei von Parabenen, Sulfaten und Alkohol, Cruelty-free

Was berichten Kunden von Olaplex?

Sonja über Olaplex No. 3

"Meine Haare waren total kaputt durch Färben und Strähnen, nach einem Frisörbesuch vor einem halben Jahr ist das Deckhaar am Hinterkopf abgebrochen. Wenn sie nass wurden durch schwitzen oder Regen, haben meine Haare wie verfilzt ausgesehen. Danach ließ ich sie beim Strähnen und Färben mit OLAPLEX Nr.1 und 2 behandeln. Es war leicht besser, aber nicht erwähnenswert. Beim letzten Frisörbesuch wurde mir OLAPLEX Nr. 3 empfohlen um die Disulfidbrücken zu reparieren. Ich habe schon soviel probiert, ohne großen Erfolg, meine Haare brechen und sehen matt und spröde aus. Ich probierte das Wundermittel und war, schon nach der ersten Anwendung, total begeistert. Mein Haar lies sich nach dem waschen gut kämmen und sah lange nicht mehr so spröde aus. Jetzt habe ich es 3mal angewand und es ist unglaublich!!! Meine Haare fühlen sich griffig an, sind seidig glänzend ..."

Mehr Kundenerfahrungen zu Olaplex No. 3 lesen

Anja über Olaplex No. 4

"Ich verwende das Shampoo schon seit ca 2 Monaten und habe noch die erste Flasche.
Eigentlich habe ich sehr schnell fettendes Haar, aber seit dem ich es benutze muss ich ca alle 3-4 Tage die Haare waschen, und ich brauche keine große Menge vom Produkt. Bin sehr zufrieden!"

Mehr Kundenerfahrungen zu Olaplex No. 4 lesen

Ramona über Olaplex No. 5

"Ich lasse regelmäßig meine Haare blondieren. Mein Friseur empfiehl mir die Anwendung mit Olaplex im Salon und ich war begeistert! Deutlich weniger Haarbruch und meine Haare sahen nach dem blondieren trotzdem noch schön gesund und gepflegt aus. Als Olaplex das Shampoo und Conditioner rausbrachte, bestellte ich sie mir sofort und bin damit auch sehr zufrieden und rundet die Anwendung beim Friseur perfekt ab! Der Preis ist zwar recht hoch, aber der Conditioner ist sehr ergiebig und hält lange! Ich benutze keinen anderen mehr."

Mehr Kundenerfahrungen zu Olaplex No. 5 lesen

Valerie über Olaplex No. 6

"Ich liebe Olaplex, ich bin komplett süchtig nach den Produkten und bin so froh das es endlich ein Leave-In Produkt gibt. Ich verwende die Kombi aus Shampoo, Conditioner und Bond Smoother und finde man merkt es dem Haar an das es leichter wird und mehr glänzt (aber ohne fettig zu wirken). Das einzige was ich schade finde ist die Größe der Verpackung, für 100 ml finde ich fast 30 Euro schon sehr viel Geld, gerade wenn man zum Beispiel bei Kérastase genauso gute Leave-In Pflegecremen bekommt für einen geringeren Preis mit viel mehr Inhalt. Ich verwende die Creme deshalb sehr sparsam und benutz als Alternative Kérastase Nutritive oder Resistance."

Mehr Kundenerfahrungen über Olaplex No. 6 lesen

Nicole über Olaplex No. 7

"Das Öl macht einen tollen und langanhaltenden Glanz. Aber ich finde das ist lediglich ein optischer Effekt und nicht wirklich eine Pflege. Klar sehen die Haare schön aus... Aber nach dem Waschen ist alles weg. Quasi makeup für die Haare."

Mehr Kundenerfahrungen über Olaplex No. 7 lesen

Alle Olaplex-Bewertungen bei hair-shop.com

Olaplex Kundenbewertungen

Stand: 08.07.2020

Olaplex im Beauty-Blog

Olaplex No.7 - bringt unser Haar zum Strahlen!

Brandneu bei uns eingetroffen ist das neue Olaplex No.7 Bonding Oil. Was genau verspricht das neue Produkt und kann es dieses Verprechen auch halten? Wir gehen der Sache auf den Grund und testen für Sie das neue Olaplex No.7 Bonding Oil.